Rainer Janke vom Radiosender HR 4 produzierte LIVE die Vogelsberger Spezialität KARTOFFELWURST !

Vom Kartoffel kochen und pellen, sowie Fleisch ausbeinen und zuschneiden, bis hin zum Wolfen der Bestandteile, Zusammenstellen der Gewürze und ordentlichem Vermengen der Wurstmasse sowie

dem abschließenden Füllen in Naturdärme konnte der Moderator an diesem Tag alles selbst handwerklich herstellen.

Voller Tatendrang und mit viel Geschick stellte er sich der Herausforderung und war erstaunt wieviele Arbeitsschritte nötig sind um dieses Produkt herzustellen.

Zwischendurch gab es immer wieder Live Schaltungen zum Sender wo der beliebte Moderator und Wilhelm Becker, junior die einzelnen Stationen der Produktion erläuterten:

Zum Abschluss wurde das typisch hessische Produkt noch gebraten und anschließend mit hausgemachtem Kartoffelsalat verzehrt.

Für sein Wirken erhielt Rainer Janke noch eine Zertifikat, welches ihn auszeichnet als “Kartoffelwurst-Hersteller” !

    

       

Auch für uns war sehr interessant zu erfahren, wie so eine LIVE-Übertragung beim Radio mit doch recht wenig Technik abläuft.

Ein für uns rund um gelungener Nachmittag fand beim Verzehr der produzierten Kartoffelwurst sein Ende.